Donnerstag, 22. September 2011

1822 Direkt

Hey,

trotz der Warnungs-Information bei manchen Tagesgeldvergleichseiten (zum Beispiel hier http://www.optimal-banking.de/bank/warnungen.php), dass die 1822 Kundendaten an dritte verkauft, habe ich einfach mal ein Konto eröffnet, 3% Zinsen auf das Tagesgeld für Neukunden mit Depot war mir doch zu verführerisch.
Bis jetzt bin ich natürlich zufrieden mit der Bank, auch sehr schön finde ich das es auch hier ein "Kunden werben Kunden" Angebot gibt und die bank von 7-22 Uhr erreichbar ist und Sachkompetent einem geholfen wird.
Die Bank steht mit einem Fuß in der Cash Group, so das es möglich ist, bei REWE Geld abzuheben, aber die sind nicht in dem Abkommen mit den anderen Banken, so das man nicht kostenfrei Geld abheben kann bei anderen Banken der Cash Group.
Die 1822 ist eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse und nutzt das Sparkassensystem - man erhält kostenlos Geld an jedem Sparkassenautomat, wenn man bei der 1822 ein Girokonto hat.

viel Spaß mit der Bank, danke fürs Lesen!






noch zur ING-Diba:

Bei der Diba Bank muss man 50 Euro Guthaben auf dem Depot Referenzkonto, sonst ist ein Aktienkauf nicht möglich, auch nicht wenn die Aktie die man kaufen will nur bei 1 Euro steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen